Jubiläum: 140 Jahre Feuerwehr Penzberg


Die Penzberger Feuerwehr wurde mit der konstituierenden Sitzung im damaligen „Bernrieder Hof“ am 9. Dezember 1877 gegründet.

Wir begingen also 2017 unseren 140. Geburtstag. Seit der Gründung Ende im späten 19. Jahrhundert sind die Mitglieder unserer Feuerwehr ehrenamtlich zum Wohle der Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Dieses Jubiläum hatten wir gebührend begangen. Eine Vielzahl von Veranstaltungen prägte das Jahr 2017. Viele der Aktionen gestalteten wir für die Penzbergerinnen und Penzberger. Alle waren herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam den Geburtstag zu feiern.

Details zu den einzelnen Aktionen und Veranstaltungen findet ihr weiterhin auf der linken Seite.


Für das gut gelungene Jubiläumsjahr möchten wir uns bei euch herzlichst bedanken und habe einige Aktionen/Veranstaltungen für das Jahr 2018 wieder geplant, welche dem Kalender entnommen werden können.

jahresprogramm_oe

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!