Anhänger der Feuerwehr Penzberg

P250

P 250 (1)Der P250 wird im Einsatzfall an das TLF 16/25 oder das TLF 24/50 angehängt. Er führt 250 kg Pulver mit und kommt bei Gasaustritten und Trafostationsbränden zum Einsatz.






dsc_3135Feuerwehrboot „Anni“

Unser Feuerwehrboot ist im Einsatz für Gefahren auf den umliegenden Flüssen und Seen, welche die Wasserwacht nicht abarbeiten kann, jedoch wir dies in unserem Rahmen der Möglichkeit können. Ein Beispiel hierfür ist Öl auf Gewässer.

strom (1)

Notstromagregat

Das Notstromaggregat kommt bei Unfällen  zum Einsatz bei denen Schäden an der Stromversorgung entstanden sind um evtl. Stromausfälle zu überbrücken und die Stromversorgung für einzelne Objekte sicherstellen zu können.




20161119-dsc_3151

Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

Der VSA wird vom Gerätewagen Logistik 2 (GWL2) mitgeführt. Er kommt vor allem bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn und umliegenden Bundes- und Landstraßen zum Einsatz. Er dient zur Absicherung der Unfallstelle  gegen den fließenden Verkehr.





dsc_3097Vorwarner

Der Vorwarner wird vom Mannschaftstransportwagen (MTW) gezogen und wird vor dem VSA aufgebaut.. Er kommt vor allem bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn und umliegenden Bundes- und Landstraßen zum Einsatz. Er dient zur Absicherung der Unfallstelle  gegen den fließenden Verkehr.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!