Feuerwehrsenioren

Unsere Feuerwehr-Seniorengruppe besteht seit dem 15.06.1988 und wurde vom ehemaligen Kommandanten Jack Eberl und Hans Priller mit Kameraden, die aus dem aktiven Dienst ausscheiden zum Erhalt der Kameradschaft gegründet. Unsere 30 weiblichen und männlichen Mitglieder kommen aus dem Feuerwehrverein als vormals ehemalige aktive Feuerwehrler und anderen Blaulichtorganisationen.

Unsere Gruppe veranstaltet monatlich gemütliche Treffs, pflegt die Kameradschaft mit unserer Patenfeuerwehr Ehrwald in Tirol und hilft bei der Ausrichtung von Schafkopfturnier sowie Törggelen und anderen Festlichkeiten. An Feuerwehrjubiläen und Feuerwehrfesten in unserer Umgebung nehmen in der Regel auch Senioren in Uniform teil. Außerdem werden von uns jährlich Ausflugsfahrten organisiert.

Für den Ablauf unserer Gruppentätigkeiten sorgen Klaus Polikowski und Klaus Hager als Seniorensprecher.

Ansprechpartner: 

Klaus PolikowskiTel.: 0 88 56 / 62 41
Klaus HagerTel.: 0 88 1 / 61 960

Beispiel der Aktivität der Senioren-Gruppe der Freiw. Feuerwehr Penzberg

Die Seniorengruppe machte am Mittwoch den 17.10.2012 einen Halbtagesausflug an den Staffelsee.

In Uffing wurde das Schiff betreten. Mit dem Motorschiff unternahm man zuerst eine Rundfahrt auf dem Staffelsee. Dabei erklärte der Kapitän den Staffelsee, die Inseln mit ihrer Geschichte und die Orte am Ufer des Staffelsees.

Anschließend gab es eine Einkehr und ein gemütliches Beisammensein. Dabei haben alle nochmals über das schönste Wetter und gelungenen Ausflug geschwärmt.

Sportliche u. gesellschaftliche Aktivitäten

Ein Teil der Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehr trifft sich monatlich einmal zum Kegeln. Neben dem sportlichen Erfolg steht auch der Spaß im Vordergrund und rundet damit das monatliche Seniorentreffen ab.

Es geht nicht darum, sportliche Höchstleistungen zu erreichen, sondern um Bewegung, kameradschaftlicher Ehrgeiz und Teambildung in den Vordergrund zu stellen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!