Einsatzzentrale Bezirk Ost

  • 18 August 201718/08/17

Datum: 18. August 2017 
Alarmzeit: 21:18 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 3 Stunden 35 Minuten 
Art: THL Groß 
Einsatzort: Bezirk Ost 
Einsatzleiter: Christian Abt 


Einsatzbericht:

Schon kurz nach dem Besetzen der Einsatzzentrale, kontaktierte uns die Integrierte Leitstelle Oberland. Das Unwetter war einmal quer über den Landkreis gezogen und hatte in vielen Orten für umgestürzte Bäume, defekte Strom-und Telefonleitungen, sowie vollgelaufene Keller gesorgt.

Um den bestmöglichen Überblick über die Schadenslage zu erreichen, wurde in Penzberg nun die Einsatzzentrale für den gesamten Bezirk Ost eingerichtet.

Alle Einsätze für die Feuerwehren Antdorf, Bernried, Eberfing, Seeshaupt, Sindelsdorf und Penzberg, wurden ab diesem Zeitpunkt von sechs unserer Kameraden bearbeitet und weitergeleitet. Über eine Sondergruppe konnte der Funkverkehr kanalisiert und damit für eine Entlastung auf Landkreisebene gesorgt werden.

Gegen ein Uhr früh waren die meisten Einsätze abgearbeitet, die Einsatzzentrale konnte aufgelöst und der Funkverkehr wieder auf den allgemeinen Kanal verlagert werden.

Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die gute und stressfreie Zusammenarbeit.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!