Fotos vom Törggelen

Fotos vom Törggelen 2018 findet ihr unter dem Reiter Verein und dort beim Punkt Törggelen oder einfach HIER klicken um auf die Seite zu kommen.


Wir möchten uns außerdem bei allen Gästen und den umliegenden Feuerwehren für euren Besuch bedanken.

Übung am 17.10. in Beuerberg

Es werden für eine Übung am Mittwoch den 17.10.2018 noch 2x LKW Fahrer gebraucht, sowie 1x Gruppenführer und 1x Zugführer/Gruppenfahrzeug sowie 3x Mannschaft gesucht. Wer teilnehmen will, bitte bei Christian Abt melden.


Treffen ist um 18:45 Uhr für Teilnehmer in der Feuerwehr

Achtung Maschinisten

Die Maschinistenübung vom 26.07. wird verschoben und findet somit morgen nicht statt. Ersatztermin wird bekannt gegeben.

Kreisjugendfeuerwehr-Tag

Auch unsere Jugendfeuerwehr hat heute, den 16.06, am Kreisjugendfeuerwehr-Tag teilgenommen und einen erfolgreichen 10 Platz belegt, wozu wir gratulieren.

Waldbrandübung

Wer gestern, Dienstag den 17.04.2018 gegen 19:00 Uhr in der Stadt war, wird sich sicher gefragt haben: “Wohin fährt jetzt die Feuerwehr?”. Oder wie Merkur Online fragt: „Die Berghalde in Penzberg brennt?“.

Nein! Hinter der ganzen Aufregung steckte eine Übung, bei der die Kameraden das Vorgehen bei einem Waldbrand üben konnten. Um die Situation für die [...]

THL Leistungsprüfungen

Am Freitag den 13.04.2018 traten 2 Gruppen der Feuerwehr Penzberg ihre Leistungsprüfung THL* an. In diesem Jahr haben wir uns an einem neuen System versucht. Statt einzelner fester Gruppen zu eigenen Terminen, traten alle Prüfungswilligen am gleichen Abend an. Somit konnten die Teilnehmer sich aushelfen, wenn in einer Gruppe eine Position nicht besetzt werden [...]

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!